Heute habe ich zum ersten mal einen Aquabike ausprobiert beim St.Pölten-Triathlon.
Es ist ein Triathlon ohne Laufen.😂
Distanz: 1.9 km Schwimmen und 90 km Radfahren! Leider habe ich immer Schmerzen beim Laufen, darum diese Variante des Multisports.
Viele bekannte Gesichter und liebe Freunde getroffen.
Cousin Wolfgang war mein Betreuer. Also war ich in sehr guten Händen.
Wir gingen um 8:10 ins Rennen, meine Gruppe war die letzte, die ins Wasser geschickt wurde.
Ich habe beim Schwimmen schon viele, von den vorgehenden Starts, überholen können.
Schwimmstrecke war auf 2 Seen, mit etwas längerem Landgang aufgeteilt.
Nach dem Aufenthalt in der Wechselzone, ging meine Aufholjagd auf der Radstrecke weiter.
Nach 90km (ca.900 HM) mit 2x tw. schweren Regen und starken Windböen, gesund und munter im Ziel.
Nun wieder kurz in die Wechselzone, Laufschuhe schnürren, und ca.300m ins Ziel laufen.
Mit einer Gesamtzeit von 3:52:37, war mein erster Aquabike vollendet. Ich bin mit meiner Zeit sehr zufrieden.
Wolfgang Lachmayr war als TO im Einsatz, Lisi Kreutzer konnte aus gesundheitlichen Gründen ihren Start beim Aquabike leider nicht antreten.