Traismauer Triathlon 2021

erstellt am 02.08.2021 von

Der Wetterbericht sagte kühle Temperaturen voraus, geworden ist es eine Hitzeschlacht.

Zur Auswahl standen die Olympische - oder die Sprint - Distanz, die zugleich Landesmeisterschaft von NÖ waren. Ich ( Alexander Heili) habe mich für den Sprint entschieden, und war somit der einzige Vertreter des ULC Horn.

Der Auftakt im Badesee in Traismauer, fand aufgrund des warmen Wasser ohne Neopren statt. Die selektive Radstrecke, mit ca. 250 HM innerhalb von 2 km und der Wind verlangte von den Athleten vollen Einsatz. Der Lauf führte schließlich durch die Au zum Ziel beim Donaurestaurant.

Im nachhinein gesehen, würde ich nicht mit dem Triathlon Rad den Bewerb bestreiten, sondern mit dem Rennrad. Ansonsten ein recht gelungene Veranstaltung mit viel Herz dahinter.

 

Mein Ergebnis:  1h 24min 54s

Gesamt 68. Platz von 120 Startern, Altersklasse M45-49 - 8. Platz

In der Landesmeisterschaft konnte ich den 40. Gesamtrang und den 6. Platz in der Altersklasse erreichen.

 

Ergebnisse

 

 

Zurück