Silvesterläufe

erstellt am 02.01.2024 von

wahrscheinlich der größte Silvesterlauf Niederösterreichs fand in Gmünd statt. Die 11. Auflage des Laufes durch den LT Werbeprofi Gmünd lockte wieder über 800 Läufer ins obere Waldviertel.
2 Runden im Hobbylauf (2,6km) bzw. 5 Runden im Hauptlauf (6,5km) waren zu absolvieren. Am Schnellsten die 2 Zwickl Zwettler Michael Gaubitzer und Christina Kastner.

Familie Heili lief die ersten 2 Runden des Hobbylaufes gemeinsam, Alexander dann noch die Restlichen für den Hauptlauf.

189. Rebecca Heili 18:04
196. Marius Heili 18:13
198. Martina Heili 18:14

im Hauptlauf: 206. Alexander Heili 36:32

Ergebnisse

In Krems wurde schon der 41. Silvesterlauf veranstaltet - Organisiert vom TRV Krems - gelaufen auf einer 2,5km Runde durch die Fußgängerzone und Steiner Tor. Start/Ziel vor der Raika am Dreifaltigkeitsplatz, knapp 380 Finisher in allen Bewerben.

Bei der Anreise versorgte uns Gottfried Neuwirth, der bei der Erstauflage unter Schmid Kurt beteiligt war, mit Gschichteln aus den glorreichen Zeiten der 80er Jahre, bei denen die nationale Spitze sowie auch internationale Top Läufer immer am Start waren. Seine pB von 30:40min reichte damals nur für Platz 5.

aber auch 2023 wurden Topleistungen vollbracht: Sieger Kevin Wallner (31:37) vor Sebastian Waldschütz (32:12) und Jan Schiebl (32:47) - Martin Hofbauer mit seinem letzten Lauf in der M40 auf Platz 4 in 33:16.

Bei den Damen wiederholte Ruth Silberbauer (38:23) ihren Vorjahressieg, Platz 2 an die Deutsche Ronja Inderfurth (38:46) und vor Krems Seriensiegerin Simone Göbl-Fürnkranz (39:22).

Gottfried Neuwirth (42:32 M60/2), nach einer langen Wettkampfpause wieder verletzungsfrei, mit seinem Lauf sehr zufrieden, ebenso Franz Eidher (47:08), zwar nur auf Platz 6 in der starken M60, konnte sein Ziel sub 50min locker erreichen.

beim 5km Hervis Run waren mehrere ULC ler am Start, Franz Langthaler wiederholte seinen Sieg in der M60, auch für Heily Raffaela gab es einen Stockerlplatz in der W20, Daniel war nach monatelanger Verletzungspause als Pacemaker für Raffaela dabei.

13. Franz Langthaler 20:19 M60/1
26. Christian Kraus 22:50
45. Raffaela Heily 24:09 W20/3
46. Daniel Hornung 24:10

Ergebnisse

in Wien waren ca. 4000 Läufer am Start um die 5,35km zu laufen. Sieger Martin Mistelbauer in 15:57min (2:59/km) - vom ULC Florian Ruzicka und Daniel Waldschütz - alle Zwei konnten sich gegenüber dem 5er in Klosterneuburg noch steigern., Daniel schaffte es sogar auf Platz 2 in der Altersklasse.

54. Florian Ruzicka 19:43 (3:41/km)
75. Daniel Waldschütz 20:18 (MU20/2)

 

 

Zurück