Salzburg - Lauffestspiele der Mozartstadt

erstellt am 18.05.2022 von

ein gemeinsamer Halbmarathon in Salzburg war das Geburtstagsgeschenk von Kerstin zu meinem 50er - aufgrund der Coronaerkrankung in April von Kerstin und meinen Achillessehnenproblem haben wir auf den 10km Citylauf gewechselt.

Startnummernabholung in der Eisarena des RB Salzburg, kleine Marathonmesse, fast keine Parkplätze. Generell ist es in Salzburg sinnvoll, entweder zentral ein Quartier zu suchen, oder die Öffis zu benutzen. wir waren Nähe Bahnhof, ca. 2,5km zu Start/Ziel.

Der Start zum 10km Lauf erfolgte direkt beim Ziel vor der Festspielbühne (M und HM waren Start/Ziel nicht ident), einige Streckenabschnitte waren aber gleich. Ein Kurs mit 2 leichten Anstiegen rauf zum Schloßpark Leopoldskron und vorm Ziel zum Tunnel Mönchsberg.

Da Kerstin zusätzlich noch verkühlt war, wollte sie alleine laufen und nicht durch mich noch gestresst werden.😂 mit einem gleichmäßigen Rennen erreichte sie nach 55:32min happy das Ziel bei ihrem 1. Zehner.

Christian: eigentlich keine guten Erinnerungen an Salzburg, 2014 kämpfte ich mich beim Marathon noch knapp unter 4Std ins Ziel. Den 10er bei den warmen Temperaturen ging ich relativ relaxt an, aber doch zu schnell (4:40,4:40,4:43), bei KM 4 rauf nach Landskron wurde ich automatisch langsamer und somit lief ich dann ziemlich konstant  zw. 4:50 und 4:55, der letzte Km wieder um die 4:40. Ergab Platz 64 und in der M50/Platz 6.

Finisher: ca. 550 beim 10er, 1.700 beim HM und 700 beim Marathon.

Ergebnisse

 

 

Zurück