Maissauer Sporttag

erstellt am 04.05.2022 von

Da ÖSTM waren die Starts der Männer und Frauen sowie auch beim Nachwuchs getrennt. Bei den Herren war der ehemalige Profi, Olympiastarter, zigfacher Staatsmeister Lukas Hollaus aus Salzburg nicht zu schlagen. Mit einem Km Schnitt von 2:54!! auf der 5,2km langen, nicht einfachen Strecke, legte er den Grundstein zum Sieg. Knapp dahinter Andi Silberbauer, der mit dem schnellsten Radsplitt und auch einer tollen Laufpace, sich den Vize Staatsmeistertitel sicherte. Platz 3 ging an Steininger Stephan, gebürtiger Maissauer und Sohn des ehemaligen regionalen Topläufer Wolfgang Steininger.

Bei den Damen konnte der Sieg nur über Sandrina Illes, Europameisterin in Duahtlon, führen. Den Vize Staatsmeister holte sich die Lebensgefährtin von Andi - Susanne Aumair. Platz 3 ging an Simone Kumhofer.

vom ULC waren Amsüß Alois, Kraus Christian und Kirschner Andreas in dieser Reihenfolge im Ziel. Für Alois und Andreas blieb bei den NÖ LM nur der undankbare 4. Platz.
aber im Gegensatz zu 2021 waren heuer alle Topathleten in den diversen Altersklassen am Start.

zu absolvieren waren: 5,2km run/15,6km bike/ 2,6km run

Panoramalauf/Geniesserlauf:

um 16:30 starteten dann die reinen Laufbewerbe der Erwachsenen. Sarah Führer holte sich einen Tag nach ihrem Sieg über die 800m in Linz auch den Gesamtsieg der Damen über die 3,7km im Geniesserlauf.

Beim Hauptlauf siegten Philip Gintensdorfer und Ruth Doppler. Schiffer Michael (M55/2), Kraus Christian (M50/2) und Weese Markus starteten auch für den ULC Horn.

Der Panoramalauf über 8,3km führte durch die Kellergasse, hinter dem Schloss im Wald rauf zur Amethystwelt, ca. 160 Höhenmeter. auf der Straße wieder retour zum FF Haus.

Ergebnisse und alle Fotos

 

Zurück