Lampenlauf Znaim

erstellt am 02.09.2020 von Christian Kraus

beim ersten Berglauf in Hardegg hatten wir einen Gast von den winners znojmo ( https://skwinners.cz/ ).

Lenka hat mich dann, zum Lauf „Unter den Lampen“ nach Znaim eingeladen.

Was soll schon sein, dachte ich, ein 3 km Lauf durch die schöne Stadt Znaim, eh easy…

Ein kleines Starterfeld, Start um 21 Uhr, mit Stirnlampen bestückt der erste Kilometer über Schotter, Stufen und sehr steilen Passagen bergauf! Von der Thaya hinauf in die schöne Innenstadt, bei der Brauerei gab´s leider keine Labe. Zum Glück hatte ich meine Pulsuhr nicht mit. Danach gings stetig bergab wieder zum Start an der Wehr der Thaya. Wirklich anstrengende aber schöne 3 Kilometer. Eine kleine aber sehr feine Veranstaltung, sehr gut von Lenka und ihren Laufkolleginnen organisiert!

https://skwinners.cz/citytrail-vysledky/

 

Mit den Winners Znojmo, werde ich, so es die Corona Pandemie zulässt beim Moldaulauf teilnehmen. Dieser Lauf ist ein Staffellauf von über 360 km vom 19. – 20. September 2020. Die Strecke führt von der Quelle der Molau (Vltava) bis nach Prag.  Ich bin schon sehr gespannt. Unser Team wird aus 12 Läuferinnen und Läufern bestehen und wir werden uns rund um die Uhr beim Laufen abwechseln.  http://vltavarun.cz/aktuality/

 

Liebe Grüße

Christoph

 

Zurück