KOTL-King of the lake

erstellt am 24.09.2021 von

Harald: Leider musste ich dieses Jahr, aufgrund der Baustelle zu Hause,
den Zeitfahr-Cup auslassen und hatte kurzfristig nur am TTM Zeitfahren in Drosendorf teilgenommen.
Trotz überstandener COVID Infektion im Mai konnte ich dort eine neue Bestzeit erreichen.
 
Meine Erwartungen für den KOTL waren trotzdem nicht sehr hoch,
da ich eigentlich kaum harte Trainingsausfahrten im Sommer gemacht hatte.
Ich habe jedoch aus den Fehlern im Vorjahr gelernt und bin dieses mal
deutlich mehr am Auflieger gefahren als letztes Jahr!
Auch das Wetter spielte, mit leichtem Gegenwind auf der ersten Hälfte, recht gut mit.
Irgendwie konnte ich dann aber doch nicht alle Reserven mobilisieren und hatte,
nach 44 Minuten, auch noch mit Krämpfen in beiden Waden zu kämpfen.
Dem Rückenwind sei dank, musste ich hier nicht all zu viel Zeit auf der Strecke liegen lassen
und erreichte das Ziel mit 44,4 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit in fast genau einer Stunde und 4 Minuten.
An den Anstiegen auf der zweiten Hälfte konnte ich diesmal neue Bestzeiten setzen,
was unter anderem sicherlich am besseren Pacing und am starken Rückenwind lag.
 
Der ungeplante Gewichtsverlust von weiteren 2kg hatte hier aber sicherlich keine merkbare Auswirkung.
Warum ich diesmal wieder so starke Krämpfe hatte versteh ich nicht,
denn eigentlich hatte ich ausreichend Flüssigkeit aufgenommen.
Generell war es anscheinend nicht gerade mein Bester Tag,
da auch die Leistung auf der ersten Hälfte etwas zu wünschen übrig lässt.
Immerhin hat es für Platz 84 Gesamt (inkl. Elite) gereicht.
Das bedeutet Platz 57 von 535 Startern in der King of the Lake Klasse bzw.
Platz 12 von 94 Startern in der Klasse U50.
Mein Ziel für das nächste Jahr ist somit klar:
Form weiter steigern, die 1:03 unterbieten und in der Gesamtplatzierung unter den ersten 50 zu landen!
Gabriele, Simon und Jasmin mussten mich diesmal leider von zu Hause anfeuern.
 
 

Zurück