Crosslauf Zwettl

erstellt am 10.12.2023 von

Der ULC-Horn war mit 6 Läufern und Läuferinnen wieder stark vertreten. Bei schneeigen Verhältnissen meisterten Franz Eidher, Christian Kraus und Markus und Markéta Hengstberger die lange 6,4km Strecke. Markus kam nach ca. 30min als 8er ins Ziel, Markéta erreichte gesamt den 28.Platz und bei den Frauen wurde sie 4., Franz erkämpfte sich mit wenigen Sekunden Rückstand den 29.Platz und Christian überquerte als 32er die Ziellinie. Als Sieger bei den Männern dominierte Michael Gaubitzer und den ersten Platz bei den Damen holte sich Regina Stangl, beide vom SC Zwickl Zwettl.

Beim Nachwuchs meisterte Magdalena Hengstberger ihren 3. Crosslauf in dieser Saison und lief die 1,2km lange Strecke. Bei den letzten Metern gab sie noch einmal ordentlich Gas, unter anderem, weil sie von einem Hund “verfolgt” wurde, und erreichte als 2. die Ziellinie und von den Mädchen belegte sie den sehr starken 1.Platz. Elisabeth Hengstberger musste da schon die 3 km laufen, aber nach ca. 19 Minuten, 3 Stürzen und einer Knöchelverletzung, traf sie ebenfalls im Ziel ein.

Der sehr anspruchsvolle und vor allem durch seine vielen Höhenmeter bekannte Crosslauf durch das Zwettltal ist nun ebenfalls in der Crosslaufserie abgehackt und weiter geht’s dann am Samstag, den 16.12, in Echsenbach.

Ergebnis

Zurück