Crossduahtlon Maissau

erstellt am 28.10.2021 von

Bei angenehmen Bedingungen (+12°C) starteten die Teilnehmer und garantierten wieder einen spannenden Wettkampf.

Marin Leirer (TriHeroes ASKÖ NÖ) sicherte sich mit 55:49 auf der leicht verkürzten aber anspruchsvollen Strecke den Sieg bei den Herren. Mit Wolfgang Haider und Bernhard Kolb (LC Wolkersdorf) wurde das Siegerbild komplettiert. Bei den Damen gewann erstmals Michaela Wolf (URC Spk. Renner Langenlois) in 01:10:23 vor Laura Hennebichler (RC Raiba Komsopiloten) und Eva Wöhrer (TriHeroes ASKÖ NÖ).

Den 2er Staffelbewerb absolvierten rund 3 Teams. Im Damen Bewerb waren Daniela Langhammer und Karin Pekarek (TriHeroes ASKÖ NÖ) die Schnellsten. Bei den Herren gewannen Team International mit Robert Lachmayr und Hamza Bouloud.

Auf der schwierigen Laufstrecke (hohes Gras, dadurch die vielen Äste und Baumstümpfe verdeckt) stürzten fast alle Teilnehmer irgendwann - eine Sammelklage von einem USA Anwalt über ein paar Millionen Dollar ist schon draußen - auch bei den packenden Duellen auf der Radstrecke kam es zu Stürzen, die aber alle gimpflich ausgingen.

Tolle Preise von den Sponsoren gab es bei der Siegerehrung.

Christian Kraus in 1:06:11, Alexander Heili 1:08:28, Franz Eidher 1:09:03 M60/1 und Andreas Kirschner in 1:15:52
Robert und Hamza in 1:01:36 Platz 1/Staffel
 
 
Alexander Heili nahm 4 Stunden später noch bei der HLC Challenge teil, 7km mit Stirnlampe rund um das Schloss Maissau auf einer anspruchsvollen Strecke - ergab in der Kombiwertung knapp Rang 4 (7/10 Podest verpasst).
 
 
 
 

Zurück