Bikeaktivitäten im Sommer Teil 1

erstellt am 22.08.2022 von

Wachaurunde: Montag, den 27. Juni fuhren Alois, Wolfgang und Christian frühmorgens Richtung Krems, ab Schönberg bis Weißenkirchen am Radweg, dann rauf am Seiberer und über Mühldorf wieder runter nach Gut am Steg, den Jauerling fuhr dann jeder in seinem Tempo rauf, nach einer rasanten Abfahrt über Maria Laach nach Schallemmersdorf überquerten wir in Melk die Donau, mittlerweile hatte es schon über 30°. In Loosdorf bogen wir links nach Mauer ab, nach diesem Anstieg waren unsere Flaschen leer, nach einer Stärkung in Aggsbach der nächste Anstieg nach Maria Langegg - über Schenkenbrunn nach Mautern und Krems. In Langenlois mussten wir nochmals die Flaschen nachfüllen, damit  wir es nach 9 Stunden nach Horn schafften. 200km mit ca. 2.750 Höhenmeter bei weit über 30° forderten uns doch einigermaßen. Vor allem die Getränkeversorgung war eine Herausforderung, in den  vielen kleinen Ortschaften die wir durchquerten, gibt es keine kleinen Lebensmittelgeschäfte oder Gasthäuser mehr.

Garminlink

 

Radmarathon Wachau: Sonntag, 17. Juli, dabei waren Alexander Heili und Christian Kraus

265. Heili Alexander 3:11:33 Std-31,32km/h
314. Kraus Christian 3:17:17 Std-30,41km/h

Ergebnisse

Christian: langer neutralisierter Start, erst nach Weißenkirchen wurde das Rennen freigegeben, von Spitz bis Mühldorf gleich mal überpaced, nach ca. 75km im Anstieg Maria Langegg überholte mich Alex, am neuen Streckenabschnitt verlor ich dann auf 25km noch fast 6min.

Lion Club Charity Ausfahrt: Freitag, den 22. Juli vom Ford Lehr weg, Wolfgang, Alois, Christian, Hilde, Gerald und Rene mit dem Tandem waren dabei. aufgeteilt auf verschiedene Strecken, die Strecke der "langen Version" war ausgeschrieben inklusive unbefestigten Wegen, dadurch standen wir mit MTB und Gravelbike beim Lehr. Gefahren wurde dann doch nur auf Asphalt, bedeutete bei dieser Ausfahrt einen erheblichen Nachteil, denn es wurde vom Lehr weg voll gebolzt, Stanningersdorf rauf überholten uns die E-Bikes, die wir dann wieder einsammelten. Bei jedem Löwen wurde die Führungsgruppe kleiner - bei den anderen Distanzen ging es gemütlicher zu - meine Puls- und Wattwerte waren nur geringfügig unter denen beim Radmarathon.
Abschluß war dann im Seedeck.

Zurück