Berglauf Großglockner

erstellt am 17.07.2021 von

am Glockner dabei waren wie schon in den Vorjahren: Eidher Franz und Fasching Christoph sowie Walter Peter.

Die Strecke des Großglockner Berglaufes, der von 09. bis 11.07.2021 stattgefunden hat, führt durch alle alpinen Vegetationsstufen – von der typischen Kulturlandschaft hinauf bis in die hochalpine Gletscherregion. Nach dem Start laufen die Teilnehmer durch den Ort bis sie den Talschluss von Heiligenblut erreichen. Dort führt die Strecke auf die Sattelalm und weiter zur Bricciuskapelle. Über die Trogalm wird die Pasterze durchlaufen, der längste Gletscher der Ostalpen. Das Ziel befindet sich auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Insgesamt werden auf den 13,367 Kilometern 1.265 Höhenmeter zurückgelegt.

Eidher Franz in 1:54 Std belegte Platz 6 in der M60 -  1 Minute vor seinen ewigen Berglaufkonkurrenten Eigelsreiter Ernst

Fasching Christoph in 2:32 Std

Walter Peter gewinnt die M75 in 3:18 Std

Infos und Ergebnisse

 

 

Zurück