Wetterkreuz Hollenburg

erstellt am 07.08.2022 von

Hitzelauf pur

Am heißesten Tag bisher lud uns Walter auch noch zum Run zum Hollenburger Wetterkreuz ein. Die Startzeit war mit 19 Uhr zwar schon sehr moderat, aber es hatte noch immer einiges über 30°C.

Die Strecke: knappe 4km wobei der 1Km flach durch Hollenburg verläuft und erst danach über ein paar Serpentinen und kurzen Geraden der Anstieg zwischen den Weinbergen zur Wetterkirche erfolgt. Die Höhenmeter sind mit ca. 160 Hm zu vermerken.

Durch die Wettergegebenheiten war auch das Teilnehmerfeld sehr klein. Ausser unserem Trio (Martin, Raphael und Stephan) waren noch 7 weitere Läufer/innen dabei.

Am Wenigsten durch das Wetter beeinflußt zeigte sich der Sieger Stefan Wrzaczek mit einer Zeit von 16:01 min. gefolgt mit einem Abstand von Hermann Reiter (18:24 min.). Den dritten Platz belegte dann bereits Martin, der sich während des Laufes doch von Günther Schiefermaier absetzen konnte. Hinter der ersten Dame wurde ich 6. (21:26) und direkt danach folgte auch schon Raphael in 23:28. Aber bei uns lies die Hitze die Zeit doch höher ausfallen als in den letzten Jahren.

Trotzdem war es ein toller Laufevent, wo alle 3 auch in den Altersklassen punkten konnten.

Den Abend ließen wir dann genüßlich im 2Stein in Krems ausklingen.

Zurück