Berglauf Jauerling

erstellt am 09.04.2023 von

Start in die neue Berglaufsaison

Berglauf Jauerling - Start in den Nö. Berglaufcup, österr. Berglaufcup und 2. Lauf zum Wachauer Berglaufcup.

Ein Klassiker der mit 7,5 km und 720 Hm schon einiges abverlangt. Und das gleich zum Beginn der Saison. Nur Raphael und Franz haben schon den Startlauf in Göttweig vor 2 Wochen hinter sich gebracht,

Das Wetter spielte leider wieder einmal nicht mit - das Titelbild und anstatt der Sonne Nebel - DAS war der Jauerling gestern. Auch die Temperaturen um den Gefrierpunkt ließen sehr an den Winter erinnern. Und das Zielgelände präsentierte sich wirklich wie ein "Winter-Wonderland".

Trotzdem fanden sich 55 Teilnehmer beim Schifffahrtsmuseum ein. Darunter auch ein Sextett des ULC: Markus u. Marketa Hengstberger, Franz Eidher, Michael Schifffer und Raphael u. Stephan Sprung, sowie Andrea Schiffer als unsere treue Begleiterin - Danke !!

Keine Mühe mit dem Wetter und der Strecke hatte Stefan Wrzaczek der in 43:30 min. überlegen den Sieg holte. Aber auch die ULC Läufer konnten sich in Szene setzen. Mit 3 AK Stockerlplätzen durch Marketa (1.), Franz (2.) und Raphael (3.) wurde das Podest auch in den ULC Farben geziert. Aber auch die anderen 3 Läufer waren zufrieden mit den Ergebnissen.

Weiter bei den Bergläufen geht es im Mai mit den beiden Läufen zum Traisentaler Berglaufcup in Hohenberg (6.5.) bzw. Stafflauf (13.5.) und dem Schöpfl Beglauf (Nö. Berglaufcup) am 18,5.

 

Zurück