Berglauf Rund um Stift Göttweig

erstellt am 27.03.2022 von

Start in die neue Berglaufsaison

Start Wachauer Berglaufcup 2022

Den traditionellen Start in den Wachauer Berglaufcup läßt Walter immer wieder Ende März in Furth bei Göttweig stattfinden. Einmal rund um das Stift Göttweig mit ca. 4,4km und 260 Hm, wobei rund um auch einmal den Anstieg von Bahnhof Kleinwien zum Stift und auf der anderen Seite wieder steil bergab Richtung Furth beinhaltet.

Bei perfekten äußeren Bedingungen fanden sich diesmal 18 Teilnehmer/innen ein. Leider fielen einige bekannte Läufer krankheitsbedingt aus. So war der ULC auch nur von einem Trio verteten: Michi Schiffer sowie Raphael und Stephan Sprung

Den Sieg holte sich diesmal Romana Horacek vom ASK Loosdorf in 26:04 min. Michi konnte trotz eines Sturzes bergab noch den 3. Gesamtrang und den Sieg in der M50 in 27:19 erlaufen. => Gute Besserung, denn das Knie sah nicht so gut aus und bedurfte ärztliche Hilfe.

Durch den 2. Platz in der M50 durch Stephan sowie den 1. Platz in der M20 durch Raphael war es aus Sicht der ULC-Läufer ein perfekter Start, auch wenn noch nicht alle mit den Leistungen zufrieden waren. Aber die Saison hat ja erst begonnen.

Fortsetzung folgt am Karsamstag (16.04.) um 14 Uhr mit dem Lauf in Spitz auf den Jauerling.

 

 

Zurück