Berglauf Ruine Aggstein

erstellt am 06.08.2023 von

stürmten die Läufer heute auf die Burg

Das Wetter war zwar für Sommer nicht zeitgemäß, aber für uns Läufer perfekt für diesen Lauf. So fanden sich 21 Läufer/-innen beim Parkplatz am Fuße der Ruine ein.

Vom UlC waren diesmla nur Raphael und ich dabei.

Ziel: Das Wachhäuschen oberhalb des 2. Parkplatzes => siehe Fotos

Bis dahin sind ca. 2.5km miot 290Hm zurück zu legen.

Punkt 10 Uhr ertönte die Hupe von Walter´s Streckenfahrzeug und schon stürmten die "Ritter" los. Vorne weg Peter Schindler mit seinem Hund. Er trainiert für die Meisterschaften im September. Und er/die beiden waren an diesem Tag nicht zu schlagen. Er bewältigte die Strecke in 11:50 min. und erinnerte Walter an die Zeit, wo er erst nach dem ersten Läufer mit dem Auto oben ankam. Damals hatte er ukrainische Leichtathleten während ihres Trainingslagers zu diesem Lauf eingeladen.

Als 2. und doch mit beträchtlichen Rückstand kam Rolf Maicen ins Ziel. Dann ging es schneller und als 9. erreichte mit einem guten Lauf Stephan das Ziel (Zeit 19:15 - Fehler bei Liste) und 12. finishte Raphael.

Danach wieder hinunter zum Parkplatz wo die Siegerehrung stattffand, da im Aggsteinerhof diesmal kein Platz für uns war.

Originalzitat vom Wirt: "Wir brauchen euch nicht, wir haben genug Gäste. Es ist kein Platz für eine Siegerehrung." - da soll noch einmal jemand sagen den Gastwirten geht es schlecht.

Egal, wir hatten trotzdem unseren Spß und freuen uns schon auf den nächsten Lauf am 15.08. Hinteralm brutal - Finale des Nö. Berglaufcup

Zurück