4Kellergassenlauf Hollabrunn

erstellt am 29.09.2021 von

die Veranstaltung fand rund um das Studentenheim/HTL Hollabrunn statt, viele Zuschauer bei Start/Ziel und auf der Strecke, Cheerleadergruppen etc... sorgten für eine tolle Stimmung.

es gab 2 Laufstrecken zur Auswahl: 10,3km (knapp unter 200HM) und 4,8km (ca.100HM), die Strecken jeweils mit Anstiegen (vor allem der lange Anstieg zum höchsten Punkt "Reblaus") hatte es in sich, aber auch bei den Bergab Passagen war ein Oberschenkelmuskelkater vorprogrammiert - und so wars dann auch bei uns.

Eidher Franz, Sprung Raphael und Stephan, Trainingspartner Martin Stumpf (Free Eagle) sowie Andi Kirschner (Zwickl Zwettl) und Christian Kraus waren dabei.

über die 10,3km gab es ein altes neues Siegergesicht - Thomas Weiß (Stadtlaufsieger Horn 2005-in den frühen 2000er Jahren einer der absoluten Waldviertler Top-Läufer, Marathon 2:31Std!) ist nach seinem Sieg in August beim Kamptallauf in Roiten auch in Hollabrunn nicht zu schlagen, und scheinbar wieder in der Laufszene dabei.

1. Thomas Weiß 39:46
15. Franz Eidher 48:02 M60/1
25. Stephan Sprung 51:29
26. Andreas Kirschner 51:30
28. Raphael Sprung 52:40 M20/1

4,8km:
1. Cemerka Thomas 18:29
6. Martin Stumpf 20:21 M50/1
11. Christian Kraus 22:07 M50/2

Ergebnisse, Fotos (Newetschny)

 

 

Zurück