30. Angerer Volkslauf

erstellt am 31.08.2021 von

Die Anreise in die Steiermark erfolgte am Freitag, einquartiert im Posthotel Thaller, direkt im Zentrum und auch neben der Laufstrecke. Den Nachmittag verbrachten wir auf der Sommerrodelbahn in Koglhof, anschließend marschierten wir noch die Strecke ab.

Die Runde hatte genau 3333m, war im Hobbylauf 1x und im Hauptlauf 3x zu bewältigen. Der 1. Km leicht kupiert und mit einem Anstieg zum Hauptplatz rauf, ging es dann gleich wieder runter und flach neben der Feistritz am Radweg entlang zu Start/Ziel. Die ganze Veranstaltung spielte sich im Stadion des SV ADA Anger ab.

Am Samstag vormittag absolvierten wir die ersten Kilometer im Tierpark Herberstein, um 14 Uhr gingen wir zur Sportanlage, Statt Eintritt erfolgte Kontrolle der 3 G Regel und ein Band ans Handgelenk. Nach den Nachwuchsbewerben war um 15:15 der Startschuss für die restlichen Bewerbe. Kerstin und Niklas nahmen am Hobbylauf teil.

  4. Kerstin Kraus 16:18 W AK I/2
54. Niklas Kraus  19:36

Ergebnisse

Christian: war es die Temperatur, das fordernde Rahmenprogramm oder die Topographie, aber nach einer Runde war schon klar, dass ich die angepeilten 45:xx nicht laufen kann. Die Durchgangszeit bei KM 5 (23:00) war noch ok, aber spätestens in der 3. Runde war die Lauft raus. Ein Rettungseinsatz bei einem kollabierten Läufer bei KM9 , veranlasste mich, das Rennen dann lockerer fertig zu Laufen. Umso mehr war ich dann bei der Siegerehrung erfreut, als ich zufälligerweise die Ergebnisliste sah - Platz 3 in der M50!

Den Tagessieg im Hauptlauf über 10 km teilten sich Michael Loder (RTR Weiz) 36:23.min und Dominik Pacher (SV Penk Laufen). Gesamt Dritter und bester Happy-Läufer wurde Alfred Flicker 37:03min. Die Damenwertung entschied Bianca Ederer (WSV St. Kathrein/Offenegg) in der Zeit von 41:54min für sich, vor der schnellsten Happy-Läuferin Gerlinde Fetz 44:56min.

34. Kraus Christian 47:23 M50/3

Die Siegerehrung dauerte zwar ewig lang, erfolgte aber in einem würdigen Rahmen und durch die vielen Teilnehmer der Special Olympics Abordnung auch unter tosendem Applaus.

Den Sonntag verbrachten wir dann auf der Sommeralm/Teichalm, wo wir 12,5km rund um den Plankogel wanderten.

 

 

Zurück