2 Tage Maissau

erstellt am 03.05.2023 von

Am Sonntag, den 30. April erfolgte der Auftakt zum Waldviertelcup, die Veranstaltung zählte auch zum Österreichischen Volkslaufcup.

Heuer wurde wieder eine neue Strecke gelaufen - 2 oder 4 Runden mit knapp 2,5km in der Siedlung rund um das FF-Haus. Nach 22 Laufjahren in Maissau sind mir mittlerweile alle Straßen bekannt. Ca. 185 Starter an allen Bewerben.

Philipp Gintenstorfer siegte vor Alexander Leutgeb und Thomas Wührer. Bei den Damen lautete die Reihung Eppich Jutta, knapp vor Stangl Regina und Kandler Marion.

Die 2 ULC Ahtleten Franz Eidher und Christian Kraus waren nur am Hobbylauf über 5km am Start.

10. Eidher Franz 23:18 M60/1 - gegenüber Ziersdorf wieder eine Verbesserung seit der Hüft OP
29. Kraus Christian 33:29 - nahm den Lauf zum Aktivieren für den nächsten Tag und noch Werbung für den Horner Stadtlauf zu machen.

Ergebnis

MONTAG DUAHTLON

schon um 07:30 sammelten sich in Maissau über 300 Duathlen*Innen - im Starterfeld so ziemlich die besten Österreichs vertreten: Hollaus, Fuchs, Enzenberger..... und auch die regionalen Spitzenathleten Waldschütz Sebastian, Steininger Stephan und der Röschitzer Felix Tiller.

Bei den Damen die Weltmeisterin, Europameisterin und mehrfache Staatsmeisterin ILLES Sandrina, die Triathletin und Olympiastarterin Julia HAUSER sowie die Lebensgefährtin von Silberauer Andi - AUMAIR Susanne.

um 10 Uhr erfolgte der Startschuss bei den Herren - Lukas Hollaus absolvierte alle 2 Laufsplits (6,8km und 3,4km mit einem Schnitt unter 3:00min!!), auch am Rad benötigte er für die 31km nur 45min, und das auf einer nicht einfachen Strecke und teilweise starkem Wind.
Er sicherte sich überlegen den ÖSTM Titel, vor Fuchs Sebastian und Aschenbrenner Sebastian.

Bei den Damen duellierten sich ILLES und HAUSER bis zum Schluss, der Abstand von Hauser auf Illes betrug dann nur 13sec. Platz 3 ging an Aumair Susanne.

Für den ULC waren Amsüß Alois, Kirschner Andreas, Kraus Christian und Heili Alexander am Start - sowie als TO Wolfgang Lachmayr, der darauf schaute, dass alle Regeln eingehalten wurden.

Lois: durch eine Schienbeinverletzung läuferisch gehandicapt, nach dem 1. Laufsplit mit Christian und Andreas in die Wechselzone, nahm er uns am Rad fast 6 min ab - schlussendlich in 1:54:00 unser Schnellster - bei diesem Starterfeld reichte aber auch das nur zum 6. Rang/M60 in der NÖLM.

Alex: zufrieden mit dem Wettkampf, keine "Folgeschäden" davon getragen - nach einem langen Laufblock erst vor kurzem mit dem Rad/Triathlontraining begonnen. 1:56:18

Chris: zwar schon über 2000 Radkm heuer, aber alles nur im Grundlagenbereich trainiert, Ziel ist ja der Kitzbuheler Radmarathon Ende August, das Laufen obwohl nur 1x/WO funktionierte eigentlich besser als das Radfahren. mit der Leistung zufrieden, da der Rückstand auf Alex und Lois nicht allzu groß ist.😁 Endzeit 2:00:11 - STM = Bruttowertung😒

Andi: kämpfte schon vor dem Start mit seiner Wadenmuskulatur, musste in der 2ten Radrunde auf Chris abreißen lassen und kam dann mit 2:01:28 ins Ziel!

Ergebnis

 

Zurück