Union Leichtathletik Club Horn

erstellt am 06.03.2023 von

bei strahlendem Sonnenschein trafen sich ca. 20 GeherInnen erstmals in Horn auf der GymBahn - die Meile von Horn ist Bestandteil der Austrian Race Walking Throphy 2023.

Leider war am selben Termin eine Gehrichterausbildung in St. Pölten, dadurch konnten einige Geher nicht nach Horn kommen.

erstellt am 28.02.2023 von

Bei ständig wechselndem „Aprilwetter“ trafen sich am Sonntag 26.2. weit über 100 Athleten/innen, um sich einer sehr fordernden Strecke in der Sportanlage des Stiftes Melk zu stellen.

Bericht von Markèta Hengstberger:

erstellt am 13.02.2023 von

Am Montag, den 13. Februar fand im Seedeck Horn die Generalversammlung der Sportunion Horn statt. Vom ULC anwesend waren Daniel Hornung, Roman Kurz und Christian Kraus.

Obmann Herbert Daberger wurde in Anwesenheit von Präsident der Sportunion NÖ, Raimund Hager, wieder bestimmt. Katja Pfleger übernahm den Kassier von Franz Schleritzko (Kassier Stv), Felix Daberger ist der neue Schriftführer.

erstellt am 13.02.2023 von

Nach 3 Monaten traf man sich dieses mal in Horn. LT Grafenegg, SC Zwickl Zwettl und der ULC Horn. Ein Traillauf durchs Taffatal (Eingang Taffatal-Klettergarten-Pferdegestüt-Bushaltestelle Kamptalstraße-Gasthaus Mann-Elisabethkapelle-Mühlfeld-Kaserne Horn). Durch das einsetzende Tauwetter in der Nacht war die Strecke gerade noch laufbar. Das Tempo war der kupierten Strecke angepasst, sodass wir nach ca. 90min beim Ausgangspunkt waren. Bei Tee und Schnitten wurde der nächste Treff in Ottenstein/Zwettl für Anfang April geplant.

erstellt am 21.01.2023 von

Bgm. Mag. Gerhard Lentschig bedankte sich bei den Freiwilligen der ca. 120 Vereinen in Horn und überreichte Ehrungen im Namen der Stadtgemeinde.

Sportehrenzeichen in Gold - Franz Langthaler

Sportehrenzeichen in Bronze - Uli Peschel, Alois Amsüß, Alexander Heili

Dank und Anerkennung für sportliche Leistungen - Markus Hengstberger (Silber M40 Berglauf), Foltas Gerald (Sprint Duathlon Maissau ÖSTM und NÖLM)

Bericht und Fotos