Website des ULC Horn - Der Laufclub in Horn
Union Leichtathletik Club Horn

News

Triathlon Wallsee

24.07.2018 von: Christian Kraus

 Andreas:

Letzten Samstag beim Mostiman bzw. "Supaman" in Wallsee teilgenommen. Die Sprintdistanz von 750m swim, 20km bike, 5km run in einer Gesamtzeit von 1h21min15sec, absolviert.
Swim: 17:06sec
Bike: 36:48sec
Run: 24:35sec
Gesamt 65./128, AK12./20 
Das Publikum machte wie alle Jahre eine tolle Stimmung! 

Ergebnisse

Alex:

Am 14.7.2018 erfolgte zum ersten Mal, auf einem Tag, die Austragung aller Bewerbe des 9.Mostiman Triathlons und zugleich waren auch die österreichischen Meisterschaften über die olympische Distanz (1,5km Schwimmen, 38km Radfahren, 10km Laufen).1Athlet vom ULC HORN ließ sich diesen Bewerb nicht entgehen.
Kurz vor dem Start streifte uns noch ein Gewitter, mit Regen und Wind aber pünktlich zum Start war der Zauber auch schon wieder vorbei.😅😅 GOTT SEI DANK!!!
Bei perfekten Bedingungen und ca. 22,0C Wassertemperatur (also NEO-VERBOT) ging die erste Welle ins Wasser.
Dies waren die Herren die sich für die Staatsmeisterschaft angemeldet haben. Danach folgten die 2., 3. und danach die 4. Welle. 
Alexander Heili war bei der ersten Welle dabei....im nachhinein gesehen, war das für ihn nicht sehr günstig, denn die guten von der 2. und 3. Welle überrollten ihn buchstäblich... Alexander bewältigte die 1,5km schwimmen in ca. 36 min.🤔😫
Bei strahlenden Sonnenschein und bei schwülen Temperaturen mussten dann zwei Runden auf der Radstrecke mit jeweils zwei Aufstiege absolviert werden. Dafür brauchte Alexander eine Zeit von 1h:13min 🤨😐
Beim abschließenden Lauf kam mit den schwarzen Wolken (wieder ein Gewitter) dann auch eine willkommene Abkühlung!😎Alexander fühlte sich von Anfang an sehr wohl beim Laufen und konnte 3 fast gleichmäßige Laufrunden ( 46min) absolvieren.
Das ergibt eine Gesamtzeit von 2:39:54!!!👍😎

Für Alexander Heili war es die erste offizielle olympische Distanz die er bewältige.
Nach dem Schwimmen noch auf den 250 Platz arbeitete er sich bis zum Zieleinlauf noch auf den 190 Platz nach vorne, von 303 Gesamt Starter.
In der Österr. Staatsmeisterschaft bedeutet das den 127 Gesamtrang und in der Altersklasse M45-49 den 18 Rang.

Ergebnis:http://classic.pentek-timing.at/results/show_results.php…

Aber auch ein anderer ULCler wollte eine Formüberprüfung beim SUPAMAN.
Andreas Kirschner finishte in einer Zeit von 1:21:15.
Herzliche Gratulation Andy!
Von 129 Starter wurde er ausgezeichneter 12. seiner Altersklasse und Gesamt 65.
Ergebnis:http://classic.pentek-timing.at/results/show_results.php…

 

 

Zurück