Website des ULC Horn - Der Laufclub in Horn
Union Leichtathletik Club Horn

News

Maissauer Sporttag

30.04.2018 von: Christian Kraus

 tolle Veranstaltung vom Lurs unter Gschwentner Markus, ideales Wetter den ganzen Tag. Den Beginn machten am Vormittag die Duathleten: Zimmel Markus, Heili Alexander, Kraus Christian, Litschauer Reinhard und Lisi Kreutzer in einer Staffel. 

5km run - 22,5km bike - 2,5km run, die Strecken nicht unbedingt leicht. Durch die Austragung der NÖ LM im Sprintduathlon wie immer ein gut besetztes Starterfeld. Der Sieg führte in Abwesenheit des Staatsmeister Andreas Silberbauer über Tortorolo Christian, Silberbauer Hannes holte sich die Bronzemedaille und mit der Mannschaft des URC Langenlois Gold.

Lisi Kreutzer und Reinhard Litschauer mussten sich nur knapp geschlagen geben und belegten Platz 2 in der MixStaffel - 1:14:59

Im Einzel war Zimmel Markus, schon in toller Form für den Ironman St. Pölten, in 1:17:06 unser Schnellster, dahinter Alex Heili 1:20:57 und Christian Kraus 1:22:35.

 

 

 

Beim Stadtlauf am Nachmittag begann der Nachwuchs mit Laister Moritz (U6/2), Heili Marius(Ticket Li2020 geholt), Weese Julia (U14/1 und Hobbylauf W/2), Hüttl Nora (U18/3).

Der Hauptlauf über die schwierigen 10km wurde von Laister Christoph(34:34) gewonnen, Eidher Franz in 44:03(M60/1), Alexander Heili (47:14) und Christian Kraus (52:43). 

Sarah Führer gewann ihre Klasse W20 in 48:46. Hirschböck Fritz wurde 2ter in der M75.

Dadurch Markus Zimmel am Nachmittag nicht mehr lief, belegte Alexander Heili in der Challenge Wertung M40 den 3 Platz.

Im Hauptlauf so wie schon in Horn, auch nur 94 Starter, stark auch wieder die Kinderläufe mit 171.

Ergebnisse

Fotos

Fotos Newetschny Johann

 

Zurück