Website des ULC Horn - Der Laufclub in Horn
Union Leichtathletik Club Horn

News

Horner Stadtlauf UPDATE!! inkl. Fotos

18.04.2018 von: Christian Kraus

Der 38. Horner Stadtlauf ist schon wieder Geschichte. Der Wettergott meinte es wieder gut mit uns, zwar nicht so warm wie 2017, aber für persönliche Bestzeiten nach den langen Winter doch zu warm.

166 Kinder/Jugendliche bedeuteten für die Sparkasse Kinderläufe, vertreten durch Vorstandsdirektor Mag. Scheidl, neuen Rekord. Dabei starteten über 80 Kinder für die Li2020 und da ist noch sehr viel Luft nach oben, auch die VS Horn hat für 2019 verstärktes Interesse bekundet. Die VS Altenburg vor der VS Röhrenbach(wird prozentuell nach Gesamtschülerzahl der Schule gerechnet) führt auch nach 2 Läufen die Wertung an.

www.li2020.at/ranking/

Durch den Nordic Walking Bewerb wurde auch der XXXLUTZ HORN Hobbylauf, vertreten durch Erwin Zimmel, aufgewertet.

Nur beim RIEGL LMS Elitelauf, vertreten durch Christian Wagerer, konnten wir keine Steigerung erzielen. Lag es an den 2 Marathons (Linz, Wien), den DuahtlonLM oder zieht der Waldviertelcup einfach keine Läufer mehr an. Der Sc Neustift/Felde die insgesamt mit 45 Mann hier waren konnte sich dabei den Gruppenpreis über €250,- sichern - beim Nachwuchs der Schulverband Altenburg/Röhrenbach.

In Summe aber mit 332 Finisher der bestbesuchte Stadtlauf seit 2004(Ich bin Ich).

Barta Jimmy versorgte soverän wie immer die Läufer und Zuschauer - vor allem von der Horner Bevölkerung wäre mehr Interesse wünschenswert.

Natürlich nur möglich durch die Mitarbeit vieler Mitglieder und deren Angehörigen, der Stadtgemeinde Horn, der LOVERIDE Bike Crew, RK Horn sowie allen Sponsoren.

hier noch der Link zu den Fotos der NÖN und der Bericht.

www.noen.at/sport/horn/38-horner-stadtlauf-laister-feierte-comeback-mit-sieg-stadtlauf-horn-stadtlauf-laufsport-christoph-laister-w4-cup/89.353.739

www.noen.at/sport/horn/fotostrecke-alle-bilder-vom-stadtlauf-in-horn-fotos-laufsport-stadtlauf-stadtlauf-horn/89.197.000

Fotos und ein Bericht von Pressebüro Pfleger auf www.pfleger.at

 

ERGEBNISLINK

Wir bedanken uns für eure Teilnahme bei Kaiserwetter!!!

 

 

Zurück