Osterwochenende UPDATE

erstellt am 03.04.2024 von

die Freitagsrunde, zusammengestellt von Robert L., führte uns bis knapp vor Jaidhof (kurzer Zwischenstopp bei Langthaler Franz)- durch die gute Streckenwahl war der Wind nicht so störend. in Summe ca. 62km mit 900 Höhenmeter.

am Samstag ging es Richtung Weinviertel - runter nach Ziersdorf, Kiblitz und über Sitzendorf, Röschitz wieder retour nach Horn. Bei der Abfahrt um 13:30 noch 13° wurde uns spätestens beim Anstieg im Kiblitz warm, durch den warmen Wind kletterten die Temperatur auf 21°. Knapp über 100km mit 1.100 Höhenmeter - Tempo in der starken Gruppe war etwas schneller als am Freitag.

 

Markus: Bei bestem Laufwetter trafen sich 76 Athleten in Spitz ein. Für den ULC-Horn waren Sprung Stephan und ich am Start, der um 14 Uhr war. Mit moderatem Anfangstempo konnte ich auch ein paar Ausblicke auf die Donau genießen, den einen oder anderen vor mir überholen und das Lauftempo gut halten.

Mit neuem Streckenrekord erreichte Enzenberger Martin in 00:37:36 Minuten als Erster das Ziel.

Ich brauchte für die ca. 7.5km und 700 Höhenmeter 00:52:02 Minuten und erreichte Platz 16 und Stephan 01:04:54 Platz 35 / M50 Platz 6.

Da ich mit dem Rad unterwegs war, musste ich nach dem Zieleinlauf rasch wieder nach Spitz hinunterlaufen. So konnte ich auch noch den letzten Athleten (Bettinazzi Jürgen 1:50:12 M80 Platz 3 LC Bludenz!!) anfeuern und radelte wieder nach Horn.

Erst als es eine Ergebnisliste gab, musste ich feststellen, dass ich in der M40 den 3. Platz erreicht hatte und so einer meiner wenigen Siegerehrungen verpasste!

Ergebnis

8. Osterlauf in Ziersdorf

mit knapp 350 TN eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 10%, der starke Wind bei frühlingshaften Temperaturen verhinderte leider schnelle Zeiten.

Philipp Gintenstorfer, Gesamtsieger 2023, gewann mit 20sec Vorsprung auf Christian Eigner und Richard Wagner (M50!). Bei den Damen ein Zwettler Doppelsieg von Anna Holzmann vor Christina Kastner.
über die 10km war vom ULC nur Eidher Franz am Start, er belegte in 50:55min den 4. Platz in der M60.

Beim Hobbylauf über 5km war es ein spannendes Rennen um Platz 2 in der Gesamtwertung, Daniel Waldschütz lief zwar als Dritter ins Ziel, aber durch die Nettozeitnehmung belegte er nur Platz 4.

1. Wolfgang Haubenwallner 17:36
2. Stefan Einsiedler 18:48
3. Kevin Tüchler 18:49
4. Daniel Waldschütz 18:50 HK/3
27. Christian Kraus 23:12 M50/3
52. Kerstin Kraus 25:45 HK/2

Ergebnisse

Fotos Newetschny Johann

weiter gehts am 13. April in Horn - 2. Lauf im Schmidataler Laufcup und Auftakt des Waldviertelcups

Zurück