Crossduathlon Maissau

erstellt am 19.03.2024 von

Es war ein herrlicher, sonniger Tag und die Bedingungen waren optimal. Rund 40 Teilnehmer gingen um 14:00 Uhr an den Start und vier anstrengende Kilometer zum Laufen standen bevor. Die Waden geschmiert und auf die Plätze, fertig,

LOS mit dem Gedanken: hoffentlich besiege ich die Mama! Danach waren 15km am Rad angesagt und zum krönenden Abschluss noch einmal zwei Kilometer auf den Beinen. Mit einer herausragenden Zeit von 00:52:31 min. erreichte Michael Gaubitzer im Einzelbewerb als Erster die Ziellinie.

Für den ULC-Horn starteten Christian Kraus (Platz 17), 01:10:42 St., Franz Eidher (Platz 20), 01:15:52 St., Andreas Kirschner-endlich für Horn gestartet (Platz 21) 01:17:16 St. Als beste Frau im Einzelbewerb (gesamt: 4.Platz) kam Ruth Silberbauer mit 01:00:28 St. ins Ziel.

Im Staffelbewerb Männer gewannen Georg Aigner und Michael Leiter mit 00:52:05 min. Die Horner Alois Amsüß und Daniel Waldschütz belegten mit 00:58:31 min. den vierten Platz. Staffelbewerb Frauen gab es leider keine Starter, dafür gab es beim Staffelbewerb Mixed ein Familienmatch. Ich mit Papa Markus und Mama Markéta mit Robert Lachmayr.

Leider fehlten meine Schwester Eli und mein Onkel Ondra, die ursprünglich auch starten sollten. Mein GROßES Ziel: schneller sein als die Mama im Laufen! Es war ein harter Kampf, die Mama immer im Nacken schnaufen zu hören. Aber mit großer Mühe und schweren Beinen schaffte ich es und nachdem ich schneller war, meinte sie, sie beendet die Laufkarriere. Aber unter uns, mit 51 Jahren kann man nicht mehr so schnell sein😊! Mit 01:04:05 St. besiegten wir die ,,Oldies“ (01:06:51 St.). Ich fand es sehr cool und nächstes Jahr ist hoffentlich meine ganze Familie dabei!

Magdalena Hengstberger (13 J.)

alle Fotos Newetschny

Ergebnisse Bericht LURS

 

Zurück